Aktuelle Mitgliederinformation vom HSV!!!

 

 

Der Termin zur Mitgliederversammlung steht nun endgültig!

Alle am 25.05.2014  auf nach Hamburg um über die Zukunft unseres Vereins abzustimmen!

Die Versammlung findet  in der Imtech Arena statt.

 

 

 

Liebe HSV-Mitglieder,


die Mitgliedschaft hat den Vorstand des Hamburger Sport-Verein e.V. mit einer sehr breiten Mehrheit auf der zurück liegenden Ordentlichen Mitgliederversammlung am 19.01.2014 damit beauftragt, eine Ausgliederung des Fußballprofi-Bereichs nach dem Konzept der Initiative HSVplus vorzubereiten. Diesem Auftrag werden wir nun nachkommen. 

Ziel ist es, mit der gebotenen Sorgfalt aber dennoch sehr zügig die Voraussetzungen für die Mitgliederversammlung zu schaffen, in der dann von der Mitgliedschaft abschließend über die Ausgliederung abgestimmt werden kann.

Hierzu gehören die folgenden Schritte:

  • Erstellung der Ausgliederungsdokumentation: insbesondere Ausgliederungs- und Übernahmevertrag, Ausgliederungsbericht, Vorbereitung von Satzungsänderungen und weiterer Vereinbarungen, die notwendig sind, um eine Ausgliederung durchzuführen.
  • Steuerliche Umsetzung und Begleitung
  • Vorbereitung der Mitgliederversammlung

Auf dieser Mitgliederversammlung wird über die Ausgliederung durch die Mitglieder entschieden und der Beschluss durch einen Notar protokolliert. Der Beschluss der Mitglieder bedarf einer Mehrheit von drei Vierteln der abgegebenen Stimmen.

Das Datum der Mitgliederversammlung steht noch nicht fest. Entsprechend des Antrags von der Initiative HSVplus muss diese vor dem 30.06.2014 stattfinden, angestrebt wird von uns ein Termin relativ zeitnah nach Ende der laufenden Bundesligasaison.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen aus der Imtech Arena

Der Vorstand

In der Bundesliga seit: